Breathwalk®

Regenerieren und harmonisieren

Achtsames und einfaches Gehen in Kombination mit rhythmischer und bewusster Atmung und meditativen Übungen im Freien - das ist Breathwalk®. Diese Methode kann sehr förderlich auf die Gesundheit von Herz und Kreislauf wirken. 

 

Gerade bei Beschwerden der Muskulatur, z. B. bei sitzenden Tätigkeiten, ist Breathwalk® als sanftes Training eine Wohltat. Die Rückenmuskulatur wird gekräftigt und das Gangbild verfeinert sich. 

Zusätzlich erhöht diese besondere Trainingsmethode des Kundalini Yoga die Konzentrationsfähigkeit und stimuliert das Sehvermögen. Du kannst spüren, wie sich die Atmung vervollständigt und genießen, wie sich deine Stimmung aufhellt. 

 

Breathwalk® ist eine stärkende und regenerative Methode mit dem Ziel, dass du dich harmonisch mit allem um dich herum verbunden fühlst und von den positiven Wirkungen auf deine Gesundheit profitieren kannst. 


nachfolgendes Element: fullwidth bg-beige

1969 entwickelten Yogi Bhajan (Meister des Kundalini Yoga) und der US-Psychologe Dr. Gurucharan Singh Khalsa Breathwalk® als eine Verbindung aus Yoga, Walking und synchronisierter Atmung.

Jahrtausende alte Erkenntnisse des Yoga und vielen spirituellen Traditionen flossen ein, ohne religiös gebunden zu sein. Mittlerweile nutzen viele Menschen weltweit diese Methode. 


nachfolgendes Element: fullwidth bg-beige

Breathwalk® bei Komm runter in Hamburg
Breathwalk® mit Martin Schmitz lernen
Breathwalk® lernen in Hamburg

nachfolgendes Element: fullwidth bg-beige

Vom Breathwalk® zum Breathmove

Breathwalk® habe ich 2020 kennengelernt und die Ausbildung zum zertifizierten Breathwalk®-Trainer absolviert. Seit Oktober 2020 fand mein begleiteter Breathwalk® als wöchentliches Angebot in den Hamburger Wallanlagen statt.

 

Jede der Breathwalk®-Phasen sind auf ein klar definiertes Ziel ausgerichtet. Beispielsweise baut ein Walk systematisch Energie auf, der nächste wandelt Ängste in Gelassenheit.

 

In den letzten beiden Jahren 2021-2022 konnten pandemiebedingt keine Kursangebote stattfinden. In dieser Zeit habe ich Breathwalk® mit Bewegungseinheiten ergänzt und so mein Konzept des "Breathmove" entwickelt. 

Du möchtest die fünf Phasen des Breathwalk® oder Breathmove gemeinsam mit mir erleben? Buche den klassischen Breathwalk® wie ich ihn erlernt habe, oder meine eigene Weiterentwicklung "Breathmove". Nutze mein Angebot zum Kennenlernen für dein Unternehmen, oder im Rahmen von individuellen Bewegungs- und Entspannungscoachings für Einzelpersonen oder Gruppen.

 

Deine Investition

Bei Interesse unterbreite ich ein individuelles Angebot.


nachfolgendes Element: fullwidth bg-beige

"Ich habe Martin beim Breathwalk kennengelernt. Breathwalk hat mir geholfen mich zu entspannen, zu fokussieren und mehr bei mir selbst zu sein. Martin habe ich als authentisch und herzlich erlebt, der Breathwalk sehr gut angeleitet hat!"

 

Sandra

(5-Sterne Bewertung auf Google)


Logo Komm runter Hamburg

Martin Schmitz

Övelgönner Straße 25

20257 Hamburg 

 

Tel: 040 850 6441

Martin.Schmitz (at) posteo.de